Close

Rechtsanwalt Alexander Klatt

Ich habe in Freiburg und London studiert. Nach meiner Assistenzzeit an der Universität Augsburg bin ich seit 1993 in Leipzig anwaltlich tätig. Von Anfang an prägte die bau- und planungsbegleitende Rechtsberatung von Investoren in den neuen Bundesländern meine Tätigkeit. Zuletzt habe ich einen Projektentwickler bei der Verwirklichung eines großen Infrastrukturprojekts für einen Stadtteil Leipzigs unterstützt. Die Beratung erfasste die Grundstücksbeschaffung, einschließlich des Erwerbs im Rahmen von Zwangsversteigerungsverfahren, die Mitwirkung in Wettbewerbsverfahren, Gestaltung der Architekten- und Fachplanungsverträge bis hin zur Schaffung der planungsrechtlichen Voraussetzungen.

2002 wurde mir der Titel des Fachanwalts für das Gebiet des Baurechts und Architektenrechts verliehen.

Für mehrere Krankenhausträger und Einrichtungen der Altenpflege hat Rechtsanwalt Klatt im Arbeitsrecht einen weiteren Schwerpunkt gebildet.

Ich bin für die Sächsische Rechtsanwaltskammer als Referent im Zwangsvollstreckungsrecht tätig. Diese Tätigkeit korrespondiert mit einem weiteren praktischen Schwerpunkt der Kanzlei, dem Forderungseinzug und der Durchsetzung von Ansprüchen. Ich halte Seminare z.B. zur neuen Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI). Als Repetitor unterrichte ich Studenten in Halle/Saale, Leipzig und in Jena für das traditionsreiche Repetitorium Alpmann-Schmidt.

Nicht nur wegen meiner intensiven Kontakte zu Krankenhaus- und Altenpflegeeinrichtungen engagiere ich mich auch außerhalb meiner anwaltlichen Tätigkeit ehrenamtlich im Vorstand des Fördervereins Altershilfe Muldental.

Als begeisterter Ausdauersportler (Marathon, Triathlon) stehe ich mit Rat und Tat dem Leipziger Triathlon e.V. zur Seite. In einem Revier nahe Leipzig gehe ich der Jagd nach und führe einen Deutsch Langhaar.

Nehmen Sie jetzt Kontakt zu Rechtsanwalt Klatt auf »